Am 11.4.2017 verstarb Patricia Alice Baker geb. Peithman in Lake Quivira, Kansas, USA. Ihr Neffe Dr. David Samuel Barrett hat uns den Link zu ihrer Traueranzeige geschickt, der weiter unten übersetzt wird:
http://www.quiviran.com/2017/04/11/patricia-peithman-baker-obituary/
Alle, die 1980 am ersten großen Familientag in Stadthagen teilgenommen haben, haben Patricia und ihren Ehemann Harvey Baker dort kennengelernt. Sie hat auch Pfingsten 1998 an einem großen deutsch-amerikanischen Familientreffen in Nebraska, USA, teilgenommen und immer großes Interesse am Familienverband bekundet. Über Jahrzehnte standen wir mit ihr in Briefkontakt, bis sie krankheitsbedingt nicht mehr schreiben konnte. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
Übersetzung der Traueranzeige:
Patricia Peithman Baker, ehemalige Bewohnerin von Lake Quivira, wurde am 26.12.1920 als Tochter von Oscar William und Cora Lamm Peithman in Knob Noster, Missouri, geboren.Von der Seite ihrer Mutter war sie verwandt mit einer Pionierfamilie von Landbesitzern, die sich vor 150 Jahren in Pettis County (Sedalia, Missouri) niedergelassen hatten, und auf Vaters Seite war sie direkte Nachfahrin der Peithmanns, die bis 1380 in Norddeutschland zurückgehen.
Sie besuchte das College im Missouri Valley in Marshall, Missouri, und das CMSTC in Warrensburg, Missouri. Patty kam 1941 nach Kansas City und arbeitete dort vier Jahre lang als Beraterin bei der Firma Sonotone Hörgeräte.
Am 28.7.1946 heiratete sie Harvey Lee Baker, mit dem sie die Keystone Sunday School an der Methodistenkirche an der Washington Avenue, Kansas City, Kansas gründete. Sie blieb über 60 Jahre Mitglied dieser Kirche und war 25 Jahre Miteigentümerin der Firma Baker Druck. Sie war Mitglied bei einer Reihe von Kreisen an der Trinity United Methodist Church und 50 Jahre Mitglied des Chores.
Sie war Mitglied der Junior League of Wyandotte & Johnson Counties und des McDowell Music Clubs. Sie war 8 Jahre lang Vorsitzende des Naturalization Councils von KCK, der ausländischen Bräuten half, sich an den American Way of Life anzupassen. (heute würde man sagen: sich zu integrieren).
Patty lebte 44 Jahre in Lake Quivira und war aktives Mitglied und Vorstandsmitglied beim Quivira Mütter Verein, dem GWGA Golfverband und beim Quivira Gartenverein.
Ihr Ehemann Harvey ist ihr am 9.12.2014 vorausgegangen. Sie hinterlässt ihren Sohn David Brent Baker und seine Frau Cindy; zwei Enkelsöhne Wesley B. Baker und seine Frau Mary und Jackson W. Baker; zwei Urgroßenkel Kayla und Aidan; und ihre Schwester Louise in Kalifornien. Die Beerdigung hat am 15.3. im Familienkreis stattgefunden auf dem National Cemetery in Leavenworth Kansas.