Chronik:

Von Anfang an hatte der Familienverband die Absicht, eine Familienchronik mit den Forschungsergebnissen zu einzelnen Peit(h)manns herauszugeben. Zunächst erschienen aber nur drei illustrierte Einzelhefte mit Artikeln, weil der Familienverband nicht über die Mittel verfügte, eine vollständige Chronik herauszugeben. Es fehlten sowohl die erforderlichen Informationen und die Forschungskapazitäten als auch die finanziellen Mittel. Diese ersten Einzelhefte sind in der Liste der Publikationen aufgeführt. Sie sind auch nicht gänzlich überholt durch die mittlerweile vorliegende große Chronik.

Am 17.9.2011 war es endlich soweit: Die 825-seitige Chronik der Familien Peit(h)mann von Wilhelm Meier-Peithmann konnte bei dem Jubiläumsfamilientag in Stadthagen mit dem Titel „Kulturgeschichte einer deutschen Familie“ vorgestellt und ausgegeben werden. Was schon bei der Gründung unseres Familienverbandes im Jahre 1981 ein Ziel gewesen war, konnte dank des enormen Einsatzes von Autor Wilhelm Meier-Peithmann und seiner Helfer endlich vollendet werden. Der Familienverband ist stolz auf dies Werk und empfiehlt es allen Interessierten zur Lektüre. Für Bestellungen wenden Sie sich bitte an den Familienverband:

Die Chronik gibt es mittlerweile auch im PDF-Format