Neuigkeiten aus den Familien

Hier  sollen Dinge stehen, allgemein interessant und die nicht nur einem begrenzten Kreis von Personen zugänglich sein sollen. Wir bitten darum, uns jeweils mitzuteilen, ob die gemeldeten Neuigkeiten öffentlich sichtbar sein oder im passwortgeschützten Bereich veröffentlicht werden sollen.

Weitere Familiennachrichten sind im passwortgeschützten Bereich für Verbandsmitglieder zu finden.

 

 

Am 29.4. 2017 erschien in der Mainzer Allgemeinen Zeitung ein Artikel über Brian Huck (Tafel 19). Brian ist der einzige uns bekannte Amerikaner, der von USA nach Deutschland emigriert ist, nachdem im 19. Jahrhundert viele Deutsche nach USA ausgewandert waren. Seine Integration ist so hervorragend geglückt, dass er nicht nur deutscher Staatsbürger geworden ist, sondern ein echter Mainzer, der seine Stadt liebt und Fremden zeigt, der politisch dort aktiv ist und zum Altstadt-Ortsvorsteher gewählt wurde. Er ist wirklich angekommen und wurde jetzt durch den nachstehenden Artikel noch bekannter gemacht. Wir können nur jedem Mitglied des Familienverbands empfehlen, Mainz zu besuchen und es sich durch Brian als wunderbaren Fremdenführer zeigen zu lassen.

 

 

 

 

 

Dem Rechtsanwalt und Notar Ulrich Peitmann (Tafel 6) aus Peine wurde am 13.7.2015 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Zur Zeremonie und zu den Hintergründen ist ein Artikel der Peiner Allgemeinen Zeitung von Interesse. Wir gratulieren Ulrich herzlich zu dieser Ehrung. Durch anklicken des Artikels wird dieser größer gezeigt.

 

 

 

Anke Peithmann (Tafel 26), bisher Vizepräsidentin des Bundesamts für Zivildienst in  Köln, wurde am 26.5.2011 zur Vorsteherin des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe mit Sitz im Schloss Brake/Lemgo gewählt. 

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist einKommunalverband. Insgesamt 16.000 Beschäftigte arbeiten unter seinem Dach für die 8,2 Millionen Menschen in der Region. 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 17 Museen betreibt er und ist außerdem einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Der LWL erfüllt damit wichtige Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur. Diese Aufgaben werden westfalenweit wahrgenommen. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Hier kann man Weiteres darüber lesen: http://www.lwl.org/LWL/Der_LWL/Der-LWL-im-Ueberblick

 Herzlichen Glückwunsch, Anke!

 

 

 

 

 

 

Deutsch